Wasserrettungsdienst

Die Einsatzabteilung der DLRG Nauheim/Trebur  ist dem Landeswasserrettungszug K.V. Groß-Gerau unterstellt und auch fest in den Wasserrettungsdienst/ Katastrophenschutz des Kreises Groß-Gerau integriert.  Unsere Einsatzkräfte haben eine spezielle Grundausbildung in der Wasserrettung und verfügen größtenteils noch über weitere Zusatzausbildungen in den Bereichen Boot, Tauchen, Medizin und Strömungsrettung. Damit wir über eine hohe Einsatzeffektivität verfügen halten sich unsere Einsatzkräfte ganzjährlich mit  Übungen und Schulungen immer auf dem neuesten Stand.
Der größte Teil unsere Einsätze besteht aus Such-/Bergeeinsätzen in den Seen und Flüssen des Kreisgebietes, es gehören aber auch Absicherungseinsätze bei Veranstaltungen im und am Wasser (z.B. Triathlon, Schwimmbadnacht, Regatten) zu unseren Aufgaben.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr euch gerne unter
einsatz@nauheim-trebur.dlrg.de melden.