Training, Information

Veröffentlicht: 11.06.2021
Autor: Jens Reinheimer

Lieber Mitglieder,

nach einer wirklich langen Pause dürfen wir am Samstag, 12.06.2021 endlich wieder mit dem Training im Hallenbad Groß-Gerau starten.

Damit wir alle Bedingungen unter COVID19 einhalten können, gibt es einige Einschränkungen in unserem Übungsbetrieb.

Die maximale Anzahl der Personen im Umkleidebereich und im Bad darf  150 Personen nicht übersteigen.
Dies bedeutet für uns, dass keine Begleitpersonen, mit Ausnahme für Kinder unter 7 Jahren, das Bad oder den Umkleidebereich betreten dürfen.

Begleitpersonen dürfen das Schwimmbad nur mit Badekleidung und einer medizinischen Maske betreten. Auf der Sitzfläche ist ein Handtuch unterzulegen.

Wir müssen am Eingang die Personenzahl ständig überwachen. Wenn die Gesamtzahl von 150 Personen im Hallenbad erreicht ist, dürfen wir keine weiteren Personen Zutritt gewähren.

Falls Sie ihr Kind zum Training vor dem Hallenbad absetzen, vergewissern Sie sich bitte, dass es auch am Training teilnehmen wird und sich nicht im Vorraum aufhält.

Im Eingangsbereich und in den Umkleiden ist für Personen ab 6 Jahren eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske/FFP2-Maske) zu tragen. Begleitpersonen tragen die medizinische Maske auch in der Schwimmhalle.

Die Kinder der Trainingsgruppen tragen eine medizinische Maske bis zum Beckenrand. Da die Masken im Wasser abgelegt werden dürfen, ist eine Tüte/Tasche mit Namen mitzubringen.

Um ausreichend Zeit für den Wechsel zwischen die beiden Übungsblöcken zu haben, finden die Übungsstunden von

11.30 Uhr bis 12.15 Uhr Gelbe Mützen, Frühschimmer der Bahnen 1 – 6
                        12.45 Uhr bis 13.30 Uhr Schwimmer der Bahnen 1 - 6

12.45 Uhr bis 13.30 Uhr Anfänger

statt. Im Anschluss zum Training ist das Bad unverzüglich zu verlassen. Duschen stehen leider nicht zur Verfügung.
Dies gilt auch für das Haare föhnen.

Leider geht das nicht ohne Bürokratie. In der Anlage haben wir die Bedingungen zur Teilnahme an Übungsstunden unter Corona aufgelistet. Diese müsst Ihr uns zu Beginn einmalig unterschrieben abgeben.
Ohne dieses Formular ist keine Teilnahme am Training möglich!

Eintritt: 2,50 EUR für jeden, der die Schwimmhalle betritt!

Die Sommerpause entfällt in diesem Jahr. Wir werden in den Sommermonaten weiterhin im Hallenbad Groß-Gerau trainieren.

Für unsere Übungsleiter/Wachgänger/Einsatzkräfte bieten wir zusätzlich im Freibad Trebur mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Training an. (Bitte Link vom Donnerstagstraining nutzen!)

Weiterhin werden wir Kurse für die Deutschen Jugendschwimmabzeichen und Deutschen Rettungsschwimmabzeichen im Freibad Trebur anbieten. Nähere Informationen folgen!

Wir freuen uns, dass wir mit dem Training wieder starten können und werden euch weiterhin über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden halten.